Lea Martial Klarheit finden

Motivanalyse Coaching

➡️ Finde heraus, was dich innerlich antreibt – und was das für deine Selbstständigkeit bedeutet.

Du möchtest besser verstehen, warum dir manche Dinge im Business besonders leicht und andere schwer fallen? 

Die Motivanalyse macht sichtbar, was deine Persönlichkeit ausmacht. 

So kannst du unternehmerische Entscheidungen in Zukunft bewusster treffen und dich selbstsicherer durch deinen beruflichen Alltag als Selbstständige*r navigieren. 

Das Motivanalyse Coaching auf einen Blick:

1. Vorbereitung

Vor unserem Coaching Termin durchläufst du die Innere Motivanalyse (IMA©) und füllst einen kurzen Fragebogen aus. So kann ich mich optimal auf dich und unseren Termin vorbereiten. (Dein Zeitaufwand: ca. 1 Stunde)

Clarity Coaching Klarheit finden innere Motivanalyse Lea Martial

2. Auswertungs-Session

Wir treffen uns für 90 Min. in Zoom zur Besprechung und Auswertung deiner Motivanalyse. Wir beleuchten deine Selbstständigkeit durch die „Brille“ deiner Motivwelt. Hier wird für dich sichtbar, was dich antreibt und ausbremst.

Clarity Coaching Klarheit finden innere Motivanalyse Lea Martial

3. Nach der Session

Du erhältst dein „Me-Manual“ mit der schriftlichen Auswertung deiner Motivanalyse. Dieses kannst du langfristig nutzen, um dich selbst besser durch deine Selbstständigkeit zu navigieren. 

Clarity Coaching Klarheit finden innere Motivanalyse Lea Martial

Das Motivanalyse Coaching ist für dich, wenn...

✅ … du selbstständige*r Unternehmer*in oder Dienstleister*in bist.

✅ … du durch die Innere Motivanalyse (IMA©) einen tieferen Einblick in deine Persönlichkeit haben möchtest (auch, wenn du dich bereits viel mit dir selbst beschäftigt hast)

✅ … du Schwarz auf Weiß sehen möchtest, was dich innerlich antreibt, motiviert, aber auch was dich möglicherweise ausbremst.

✅ … du dir deiner Stärken bewusster werden möchtest, um diese in deiner Arbeit und in deiner Kommunikation nach außen hervorzuheben.

✅ … du dir eine langfristige Orientierungshilfe wünschst, um selbstsicher unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

Das sagen bisherige Kund*innen:

„Durch die Motivanalyse kann ich jetzt schwarz auf weiß sehen, was mich in meinem Business antreibt und was mich eher ausbremst. Man weiß das zwar grob, aber es ist total hilfreich, das mal ganz klar zu sehen.

So kann ich ganz gezielt anpassen, wie ich mich in meinem Arbeitsalltag passend zu meinen Motiven organisiere und zum Beispiel Dinge auslagern oder automatisieren, bei denen mein Antrieb eher gering ist.“

Lisa
Content Creatorin

Das Motivanalyse Coaching war für mich eine konkrete (und geführte) Möglichkeit, um mich bewusst mit meinen inneren Antreibern (und Blockierungen) auseinanderzusetzen.

In der Zusammenarbeit mit Lea sind wir schnell tief in die Themen eingestiegen und ich habe verstanden, wie ich meine Motive auch strategisch für meine Selbständigkeit nutzen kann.

Auch in der Kommunikation mit KundInnen oder NetzwerkpartnerInnen hilft mir das Verständnis über meine Motive sehr.

Mit ihrer empathischen Art und klaren Kommunikation hat Lea mich durch das Coaching geleitet und schon in einer kurzen Sitzung habe ich viele Erkenntnisse gesammelt.“

Rachel
Beraterin für digitale Kommunikation in der Kreativwirtschaft

„Man muss ja nicht immer gleich schwerwiegende Probleme haben, um seine blinden Flecke mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und siehe da, da hatte ich einige.

Ich finde es großartig, meine antreibenden Motive nun bewusst zu kennen und einige Entscheidungen, die ich getroffen habe sind jetzt auch sehr viel klarer.

Lea hat ein feines Gespür für die richtigen Worte und gibt wohlwollende Hinweise, die einen angenehm zum Nachdenken bringen. So ist der persönliche Wachstum ein Genuss!“

Sonia
Personalberaterin

Die Innere Motivanalyse wirkt bei mir bis heute nach.

Die Sicht auf meine Motive hat mir geholfen, unterbewusste Blockaden zu identifizieren, die mich in meinem Handeln aufhalten.

Besonders gefallen hat mir Leas umfangreiches Wissen, das verschiedene Bereiche abdeckt und wirklich fundiert ist. 

Ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt, in einem sicheren Rahmen und mit einer Person vor mir, die wirklich kompetent ist.“

Laura
Texterin & Kommunikationsberaterin

„Ich bin bei einer strategischen Entscheidung nicht weitergekommen und habe gemerkt, dass ich auf der Stelle trete. Ich hatte dazu zwar Austausch mit Anderen, aber irgendwas fehlte…

Durch Leas Input habe ich mein eigentliches Ziel wiederfinden können. Mir ist bewusst geworden, dass ich mich gedanklich auf die falschen Punkte konzentriert habe.

Ich fühle mich jetzt sicherer und konnte sogar noch etwas über mich lernen.“

Tobi
Inhaber & Digitalberater

Lea Martial Klarheit finden Coaching

Ein paar Worte zu mir, Lea...

Ein paar Worte zu mir...

Ich bin Lea und ich habe mich vor über 7 Jahren direkt nach dem Studium selbstständig gemacht.

Mit meinem hohen Unabhängigkeitsmotiv war mir für meinen beruflichen Weg vor allem eins wichtig: selbst bestimmen zu können.

Und so begann die wilde Reise der Selbstständigkeit. Ich habe Tag für Tag mehr dazugelernt – auch über mich selbst.

Als ich das erste Mal über die Motivanalyse gestoßen bin, hat sich eine neue Welt für mich aufgetan. Ich hatte plötzlich Worte um das zu beschreiben, was ich bisher eher fühlen konnte.

Und ich konnte die blinden Flecken identifizieren, die mich in meiner Selbstständigkeit immer wieder gegen die gleiche unsichtbare Wand liefen lassen.

Für mich wurde klar: Jede*r Selbstständige sollte seine/ihre Motive kennen.

Heute fasziniert es mich immer wieder, so unterschiedliche Persönlichkeitsprofile zu entdecken, wenn ich meine Kund*innen begleite. 

Und falls es für dich genauso wichtig ist, wie für mich: Im Coaching nutze ich wissenschaftlich fundierte Tools und Methoden aus meinen Coaching Ausbildungen. Ich bin ausgebildete Emotionscoach (emTrace© Mastercoach + Denkzeuge© ProCoach).

So läuft das Motivanalyse Coaching ab:

📆 Du suchst dir einen passenden Termin aus und buchst über mein Buchungstool „Calendly“

💌 Innerhalb von zwei Werktagen bekommst du eine E-Mail von mir mit den vorbereitenden Aufgaben (Fragebogen & Zugang zur Persönlichkeitsanalyse) sowie deiner Rechnung.

💻 Vor dem Coaching Termin füllst du den Fragebogen sowie die Persönlichkeitsanalyse in Ruhe aus und schickst sie mir spätestens 48h vor unserem Termin zu. (Zeitaufwand ca. 1 Stunde)

💡 Wir treffen uns in Zoom für die 90-minütige Auswertungs-Session.

🧾 Im Anschluss bekommst du die schriftliche Auswertung deiner IMA© – Innere Motiv Analyse, die du auch über unser Coaching hinaus als „Me-Manual“ und Orientierungshilfe in deiner Selbstständigkeit nutzen kannst.

Buche jetzt deinen Termin:

Motivanalyse Coaching

netto, zzgl. MwSt.
249