Lea Martial Klarheit finden

CLARITY Coaching - für innere Klarheit

Im CLARITY Coaching bringen wir Klarheit in deine Gedanken und Gefühle. Wir finden gemeinsam heraus, in welche Richtung es wirklich für dich gehen soll und was deine nächsten Schritte sind.

Nach dem Coaching kannst du mit Fokus und mit Zuversicht in Richtung deines persönlichen Ziels weitergehen – und hast nebenbei jede Menge Neues über dich gelernt.

Das CLARITY Coaching ist für dich, wenn...

✅ … du dich gerade verwirrt fühlst oder „feststeckst“.

✅ … du gerne etwas verändern willst, aber nicht weißt, wo du ansetzen sollst.

✅ … du so viele Baustellen im Kopf hast, dass du dich überfordert fühlst (und am Ende gar nichts davon angehst).

✅ … du dir ein motivierendes und schaffbares Ziel vor Augen wünschst, um mit einem guten Gefühl in die Umsetzung gehen zu können.

✅ … oder eine konkrete Entscheidung ansteht, bei der du alleine nicht weiterkommst.

 … du JETZT etwas ändern willst und gerne schnell & effektiv zu einem Ergebnis kommst.

Themen, mit denen Menschen ins CLARITY Coaching kommen:

"Ich will mich selbst besser verstehen"

Zum Beispiel: Was treibt mich an? Was macht mich aus? Was sind meine inneren Bedürfnisse?

"Ich will herausfinden, was mein nächster Schritt ist"

Zum Beispiel: Ich möchte etwas in meinem Leben verändern, aber weiß nicht, an welchem Punkt ich ansetzen soll. Mir fehlt ein klares Ziel vor Augen.

"Ich will eine Entscheidung treffen"

Zum Beispiel: Sollte ich kündigen? Will ich die Beförderung annehmen? Möchte ich mich selbstständig machen? Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um umzuziehen?

So funktioniert's:

📆 Du buchst deinen CLARITY Coaching Termin über mein Buchungstool „Calendly“

💌 Innerhalb von zwei Werktagen bekommst du eine E-Mail von mir mit den vorbereitenden Aufgaben (Fragebogen & Zugang zur Persönlichkeitsanalyse) sowie deiner Rechnung.

💻 Vor dem Coaching Termin füllst du den Fragebogen sowie die Persönlichkeitsanalyse in Ruhe aus und schickst sie mir spätestens 48h vor unserem Termin zu. (Zeitaufwand ca. 1 Stunde)

💡 Wir treffen uns in Zoom zum Coaching Termin. Wir widmen uns 2 Stunden lang deinem Thema und bringen Klarheit in deine Gedanken und Gefühle.

🎯 Anschließend kannst du mit innerer Klarheit und Motivation deinen nächsten Schritt gehen.

🧾 Außerdem bekommst du die schriftliche Auswertung deiner Persönlichkeitsanalyse (IMA© – Innere Motiv Analyse), die du auch über unser Coaching hinaus als „Bedienungsanleitung für dich selbst“ nutzen kannst.

Das machen wir im Coaching Termin:

Wir starten mit einer Bestandsaufnahme deiner aktuellen Situation. Wir widmen uns hier den Fragen: Wo stehe ich? Wo kann ich am besten ansetzen, um Veränderung zu ermöglichen?

Anhand der Auswertung deiner Persönlichkeitsanalyse bekommst du einen Einblick in deine Bedürfnisse und inneren Antriebskräfte: Was macht dich aus? Was spielt in Bezug auf dein Thema eine wichtige Rolle?

Anhand dieser Informationen bringen wir Klarheit in deine Gedanken und Gefühle. Wir erarbeiten ein klares Zielbild und definieren deinen nächsten Schritt, sodass du mit Zuversicht in Richtung deines Ziels losläufst.

Ich sorge jederzeit dafür, dass du dich wohlfühlst. Alle bisherigen Klient*innen haben die angenehme Atmosphäre im Coaching betont, was mich sehr glücklich macht 😊

 

Die IMA© - Innere Motivanalyse

Die IMA© ist eine wissenschaftlich überprüfte Persönlichkeitsanalyse der inneren Motive – und Teil des CLARITY Coachings.

Wir alle haben innere Antriebskräfte, die uns mehr oder weniger stark in unterschiedliche Richtungen lenken. Sie motivieren uns, gewisse Dinge zu tun oder nicht zu tun, steuern uns bei unseren Entscheidungen und lassen unsere Außenwelt spüren, wie wir ticken.

Hinter ihnen stecken unsere ganz persönlichen Werte, Motivationen, Wünsche und Bedürfnisse sowie unsere individuellen Ansprüche an uns selbst und an andere.

Wenn wir unsere 20 inneren Motivwerte und deren Kombination kennen, verstehen wir, was wir brauchen, um glücklich und zufrieden zu sein und können es dahingehend entsprechend leichter ändern.

Der Zugang und die Auswertung deiner persönlichen IMA© ist im CLARITY Coaching enthalten. Du kannst sie also langfristig als Bedienungsanleitung für dich selbst nutzen.

Nach dem CLARITY Coaching...

… hast du Klarheit über dich und deine aktuelle Situation gewonnen

… hast du ein klares Ziel vor Augen, in Richtung dessen du dich entwickeln willst

… weißt du, wo du ansetzen kannst, um deinem Ziel näher zu kommen

… hältst du deine Persönlichkeitsanalyse in den Händen, die dich langfristig 
als Bedienungsanleitung für dich selbst begleitet.

Nach dem CLARITY Coaching...

… hast du Klarheit über dich und deine aktuelle Situation gewonnen

… hast du ein klares Ziel vor Augen, in Richtung dessen du dich entwickeln willst

… weißt du, wo du ansetzen kannst, um deinem Ziel näher zu kommen

… hältst du deine Persönlichkeitsanalyse in den Händen, die dich langfristig als Bedienungsanleitung für dich selbst begleiten wird

Das sagen bisherige Kund*innen:

Ich habe das CLARITY Coaching gebucht, weil ich mir Klarheit und neue Impulse für meine berufliche Perspektive gewünscht habe. Ich war mir zu dem Zeitpunkt unsicher, ob ich im richtigen Job bin und ob „das schon alles im Leben war“.

Das Coaching hat mir wieder Struktur in mein Gedankenchaos gebracht, sodass ich jetzt besser verstehe, was mich antreibt und was mir wichtig und weniger wichtig ist in Bezug auf meine berufliche Zukunft.

Besonders gut gefallen hat mir Leas wertfreie, empathische, ruhige und klare Führung durch das Coaching sowie ihre lösungsorientierte Außensicht. Die Auswertung der Motivanalyse nutze ich auch heute immer wieder als Anker und Erinnerung.

Ich würde das CLARITY Coaching jedem empfehlen, der zu einem beruflichen oder privaten Thema einen ‚Knoten‘ im Kopf hat. Lea ist eine Meisterin der Entfesselung 🙂

Jana

Ich kam ins CLARITY Coaching, weil ich schon lange versuche, meine „People Pleasing“ Tendenz (es allen recht machen zu wollen) abzulegen. Ich selbst kam dabei nicht weiter, deshalb hatte ich mir vom Coaching erhofft, einen Weg da raus zu finden. 

Schon innerhalb der vier Coaching-Stunden hab ich gemerkt, dass sich in mir was getan hat. Nach dem Coaching hatte ich nicht nur eine neue Sichtweise auf die Dinge, sondern wie eine Landkarte, an der ich mich orientieren konnte.

Jetzt, nach dem Coaching, erscheinen mir viele Situationen, die ich vor dem Coaching als “beängstigend” bezeichnet hätte, als absolut machbar. Mich haben sogar Freundinnen angesprochen, “was mit mir los sei” (auf positive Art und Weise), weil ich so klar kommuniziere und so stark für mich einstehen kann.

Ich kann das Clarity Coaching jeder Person empfehlen, die aktuell in einem Thema feststeckt und einen klaren Blick von außen (und einen Schubs in die richtige Richtung) braucht.

Jenni

Ich habe das Coaching gebucht, weil ich mich im Alltag oft getrieben und gestresst fühlte, obwohl es von außen eigentlich keinen Druck gab. Ich wollte der Sache mit dem CLARITY Coaching gerne auf den Grund gehen, um mich entspannter und mehr in meiner Mitte zu fühlen.

Wir haben im Coaching mit verschiedenen Tools und Übungen herausgearbeitet, woher der Druck kommt. Das hat mir geholfen, mein unerwünschtes Verhalten zu verstehen und neue Strategien zu entwickeln.

Im Coaching hat mir besonders gefallen, wie empathisch und klar Lea mein Thema mit mir bearbeitet hat. Lea sorgt für eine angenehme, positive Atmosphäre, in der es leicht fällt, sich zu öffnen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hatte richtig viele Erkenntnisse, die mir nun im Alltag weiter helfen.
 
Ich empfehle das CLARITY Coaching allen, die sich eine Außenperspektive auf ein Thema wünschen, bei dem sie gerade nicht weiter kommen, oder die negative Verhaltensmuster hinterfragen möchten, die sie immer wieder bei sich beobachten.

Lisa

„Das Coaching hat mir geholfen, unterbewusste Blockaden zu identifizieren, die mich in meinem Handeln aufhalten. Besonders gefallen hat mir Leas umfangreiches Wissen, das verschiedene Bereiche abdeckt und wirklich fundiert ist. 

Die Innere Motivanalyse wirkt bei mir bis heute nach. Die Anteile aus dem Emotionscoaching haben mich mit hilfreichen Methoden für meinen Alltag ausgestattet. Ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt, in einem sicheren Rahmen und mit einer Person vor mir, die wirklich kompetent ist. Die Kommunikation von dir, liebe Lea, und deine Flexibilität haben mir das Coachingerlebnis besonders einfach gemacht und alle Hürden genommen.

Ich würde das CLARITY Coaching Menschen empfehlen, die trotz reflektiertem Auseinandersetzen mit sich selbst bestimmte Blockaden nicht erkennen oder vor einer Entscheidung stehen, die sie trotz reichlicher Überlegungen nicht selbst beantworten können.“

Laura

Die Zusammenarbeit mit Lea hat viel in mir bewegt und verändert. Ich habe das Coaching für meine berufliche Tätigkeit als selbstständige Physiotherapeutin gebucht. 

Es hat mir geholfen, viele Fragen zu beantworten und Klarheit zu finden: Wie und mit wem möchte ich arbeiten? Was und wen möchte ich mit meiner Arbeit erreichen? Welche Schritte sind dafür notwendig? Durch das Coaching habe ich auch gelernt, besser Grenzen zu setzen und für mich einzustehen

Die Erfolge aus dem Coaching waren schnell in meinem Arbeitsalltag aber auch in meinem Leben spürbar. Danke Lea, für deine warmherzige, empathische, strukturierte und organisierte Arbeitsweise.

Barbara

Buche jetzt deinen Termin:

Clarity Call

249
inkl. MwSt.
Lea Martial Klarheit finden Coaching

Ein paar Worte zu mir...

Ein paar Worte zu mir...

Ich bin Lea und ich bin überzeugt davon, dass ein Leben, das DICH zufrieden macht, immer mit der Klarheit in dir selbst anfängt.

Und genau da setzt das CLARITY Coaching an. Es schärft deinen Blick dafür, was dich auf natürliche Art und Weise antreibt und wo du ansetzen kannst, um mehr innere Zufriedenheit zu spüren.

Das CLARITY Coaching ist das „Sprungbrett“ für deinen nächsten Entwicklungsschritt. Im Coaching nutze ich wissenschaftlich fundierte Tools und Methoden aus meinen Coaching Ausbildungen. Ich bin ausgebildete emTrace© Mastercoach sowie Denkzeuge© ProCoach.

Ich freue mich, wenn wir im CLARITY Coaching zusammenarbeiten und gemeinsam auf Augenhöhe Klarheit in dein Thema bringen.

Wir können uns auch erst kennenlernen...​

Denkst du über ein 1:1 Coaching mit mir nach, möchtest mich aber erst persönlich kennenlernen oder Fragen stellen? Kein Problem! Im Kennenlern-Call erkläre ich dir alles im Detail und IM ANSCHLUSS kannst du in Ruhe überlegen, ob du buchen möchtest oder nicht.

🤯 Häufige Fragen & Bedenken

1„Ich fände ein Coaching spannend, aber habe kein genaues Thema.“

Tatsächlich ist das CLARITY Coaching auch wunderbar geeignet, wenn du noch kein konkretes Anliegen im Kopf hast. Wir können stattdessen auch tiefer in die Bestandsaufnahme deiner aktuellen Lebenssituation einsteigen und etwas ausführlicher über deine Persönlichkeitsanalyse sprechen. Dann lernst du jede Menge über deine inneren Antiebskräfte und Bedürfnisse, was dir im Alltag bei kleinen und großen Entscheidungen helfen wird. Zusätzlich bekommst du von mir im Coaching Impulse, an welchen kleinen Schrauben du drehen kannst, um deine Zufriedenheit weiterhin zu sichern (oder zu steigern).

2„Lohnt sich das Coaching? Was kann ich mir von einer Coaching Session als Ergebnis erwarten?“

Das CLARITY Coaching ist so konzipiert, dass wir in kurzer Zeit das bestmögliche Ergebnis rausholen können. Einige Kund*innen haben berichtet, dass bereits die Vorbereitung durch den Fragebogen sowie die Persönlichkeitsanalyse einiges an Klarheit in ihr Thema gebracht hat. Auch mir als Coach ermöglichen diese Tools, dass ich bereits mit einem gewissen Vorwissen in unsere gemeinsame Session komme und wir schneller am richtigen Punkt ansetzen können.

 

Dennoch bin auch ich von klaren Erwartungshaltungen. In 2 Stunden werden wir keine tiefsitzenden Blockaden lösen oder tiefere Veränderungsprozesse durchlaufen können (dafür gibt es das GROW Coaching).

 

Das hier kannst du dir vom CLARITY Coaching erwarten:

  • Mehr innere Klarheit zu deinem Thema („Ah, das will ich eigentlich“ / „Jetzt weiß ich, was mich die ganze Zeit so verwirrt hat“)

  • Klarheit über deine nächsten Schritte („Ich weiß jetzt, wo ich ansetzen kann“ / „Ich weiß, was als nächstes dran ist“ / „Ich habe jetzt ein klares Ziel vor Augen“)

  • Mehr Wissen über dich selbst (Was treibt dich an? Was bremst dich aus? Was brauchst du?) & eine „Bedienungsanleitung“ für dich selbst, die dich langfristig begleiten wird
3„Ich weiß nicht, ob mein Thema „schlimm“ genug ist“

Diesen Gedanken kann ich persönlich so gut nachvollziehen. Ich selbst bin jemand, die gerne vieles mit sich allein ausmacht und damit auch oft gut fährt. Doch meine Erfahrung zeigt immer wieder, dass eine Perspektive von außen und das Ordnen der eigenen Gedanken und Gefühle mit professioneller Hilfe extrem wertvoll ist und mich einfach schneller weiterbringt.

 

Dabei spielt es gar keine Rolle, wie „schlimm“ das Thema ist. Manchmal gibt es Themen, die von außen betrachtet gar nicht so bedeutend wirken, die sich aber für mich persönlich belastend anfühlen.

 

Und hier sei auch gesagt: Wir müssen nicht warten, bis es nicht mehr aushaltbar ist, um uns Unterstützung zu suchen. Manchmal ist es viel besser, gleich die Abkürzung zu nehmen und gar nicht erst in einen Zustand zu kommen, aus dem man später viel schlechter rauskommt.

 

In anderen Worten: Dein Thema hat immer eine Berechtigung 😊

4Kann ich auch länger im 1:1 mit dir zusammenarbeiten?

Willst du längerfristig mit mir im 1:1 zusammenarbeiten? Sehr gerne! Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Die Voraussetzung ist jedoch, dass du bereits einmal im CLARITY Coaching bei mir warst. Denn deine Persönlichkeitsanalyse ist ein wichtiger Ausgangspunkt für unsere weitere Zusammenarbeit. Mehr Infos dazu findest du hier.

Weitermachen
im 1:1 Coaching 🚀

Du warst bereits im CLARITY Coaching und willst längerfristig und/oder flexibel weiterhin mit mir im 1:1 zusammenarbeiten? Sehr gerne! Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.